Ein Held in Mathe war ich damals in der Schule eigentlich nicht, umso besser dann aber in Dingen wie Buchhaltung, zumindest in einigen Bereichen. Heute muss ich nicht mehr viel Rechnen als Blogger, doch die App CalcTape möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, welche mir nun gestern via Mail nahegelegt wurde.

Mit diesem Taschenrechner kann man wohl ziemlich alle mathematischen Aufgaben lösen, zudem werden Rechenwege von „komplexeren“ Aufgaben angezeigt, es gibt die Möglichkeit Zwischenergebnisse anzeigen zu lassen, man kann einzelne Rechenoperationen im nachhinein noch ändern und es sind noch andere praktische Funktionen mit an Bord.

CalcTape gibt es für lau im Android Play Store und funktioniert auf sämtlichen Geräten Android 2.2 (Froyo).

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.