Folge uns

Android

CalcTape: Umfangreicher Taschenrechner für Android

Veröffentlicht

am

CalcTape

Ein Held in Mathe war ich damals in der Schule eigentlich nicht, umso besser dann aber in Dingen wie Buchhaltung, zumindest in einigen Bereichen. Heute muss ich nicht mehr viel Rechnen als Blogger, doch die App CalcTape möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, welche mir nun gestern via Mail nahegelegt wurde.

Mit diesem Taschenrechner kann man wohl ziemlich alle mathematischen Aufgaben lösen, zudem werden Rechenwege von „komplexeren“ Aufgaben angezeigt, es gibt die Möglichkeit Zwischenergebnisse anzeigen zu lassen, man kann einzelne Rechenoperationen im nachhinein noch ändern und es sind noch andere praktische Funktionen mit an Bord.

CalcTape gibt es für lau im Android Play Store und funktioniert auf sämtlichen Geräten Android 2.2 (Froyo).

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Mike

    9. Mai 2012 at 06:28

    Naja, man kann lediglich die Grundrechenarten nutzen. Nichts mit so ziemlich alle Rechnungen können berechnet werden, schon gar nicht komplexere.

  2. Thomas Klütsch

    15. Mai 2012 at 15:17

    CalcTape ist nicht dazu gedacht, komplexe mathematische Aufgaben zu lösen, sondern ist der perfekte Rechner für den alltäglichen Gebrauch z.B. durch die Korrekturfunktion und die übersichtliche Darstellung der Rechnung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt