Carbon für Android zeigt sich erstmals im Video, Launch im Play Store steht kurz bevor

Carbon Android-App Vorschau

Schon mehrmals in den letzten Wochen und Monaten hatten ich sowie viele Kollegen über den kommenden Twitter-Client Carbon berichtet, welcher bald für Android erscheinen wird und bereits durch seine webOS-Version durchaus bekannt ist. Nach einigen wenigen Screenshots gibt es nun auch endlich ein erstes Video, welches einen guten Eindruck der App vermittelt.

[aartikel]B007CYA0VG:right[/aartikel]Auffällig ist natürlich die Entstehung aus dem sogenannten Holo-Theme heraus, auch bekannt als Design-Richtlinien, welche von Google mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) endlich eingeführt worden. Die Entwickler haben hierbei die App nicht nur darauf aufgebaut, sondern auch mit ein paar coolen Effekten versehen, zudem scheint alles schon recht flüssig zu laufen. Via Twitter hat man mitgeteilt, dass das die letzte Einsicht war, welche uns vor dem Start der App im Play Store gegeben wird.

Bedeutet in meinen Augen, wir bekommen Carbon in nicht allzu ferner Zeit zum Download bereitgestellt, ich werde euch berichten. [via]

[youtube BcloiEZa1iI]