Vor über drei Wochen haben wir über die komplett fehlgeschlagene Cashback-Aktion von Samsung berichtet, die der Hersteller im Sommer für den Kauf der Galaxy Watch 5 angeboten hatte. Es häuften sich Beschwerden, weil die berechtigten Kunden ihr Cashback-Guthaben selbst Monate später nicht „abholen“ konnten.

Mehr als drei Wochen später sieht es immer noch ziemlich düster aus. „Wut im Bauch“ haben betroffene Kollegen, die nun erneut auf einen weiteren Monat mit problematischer Kundenservice-Kommunikation zurückblicken müssen. Inzwischen steht längst der Verdacht im Raum, dass die Schwierigkeiten eine Masche sind.

Immer wieder andere Probleme sorgen für starke Verzögerungen bei der Cashback-Auszahlung

Oft genug wird den Kunden gesagt, dass sie fehlerhafte Daten bei ihrer Registrierung für die Cashback-Auszahlung angegeben hätten. Oder diese nicht lesbar sind. Das passiert mehrmals nacheinander und schon sind mehrere Monate vergangenen, aber immer noch kein Cashback ausgezahlt. Eine üble Nummer, die sich Samsung ankreiden lassen muss.

Zwar sind für diese Aktionen in der Regel Dienstleister beauftragt, aber da müssen Samsung, Google und Co. zukünftig einfach genauer hinschauen, mit wem sie zusammenarbeiten. Denn im schlechten Licht steht natürlich Samsung. Wir erinnern uns an vergleichbaren Ärger, den es bei der Chromebook-Aktion von Google gab.

Samsung: Cashback-Aktionen unnötig verkompliziert?

In der Kritik steht Samsung Deutschland auch deshalb, weil man bei dieser Geschichte offensichtlich nicht einschreitet. Eigentlich müsste der Konzern hier auf seinen Dienstleister Druck ausüben, damit die Sache endlich reibungsloser abläuft. Hierfür scheint es nur weiterhin keine Anzeichen zu geben, dass da etwas passiert.

Man muss nicht sonderlich lange recherchieren, um entdecken zu können, dass Samsung in Deutschland eine eher unrühmliche Geschichte bzgl. seiner Cashback-Aktionen hat.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Ich warte auch immer noch auf den Cashback Bonus. Hat sich bei euch da mittlerweile etwas getan? Fühle mich hier von Samsung echt veräppelt.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert