CES 2012: Übersicht der Hersteller-Pressekonferenzen

CES-Logo

CES-Logo

In weniger als einer Woche wird in der Wüste von Nevada die erste große Messe des Jahres eröffnet, nein es geht doch nicht um Offroad-Fahrzeuge, sondern um neue Technik. Die Consumer Electronics Show hat zwar schon viel an Glanz lassen müssen, dennoch werden einige Hersteller uns dort neue Smartphones und Tablets zeigen. Sicher wissen wir das von Sony Ericsson, auch ASUS wird uns wohl das Transformer Prime Mini zeigen, von Toshiba erwarten wir eventuell das erste Tegra 3-Tablet, wie auch von Lenovo und Acer.

Auf den deutschen Messen werde ich wieder am Start sein, die USA ist mir allerdings für eine weitere Reise einfach zu weit entfernt. 10 Stunden oder mehr Flugzeit sind mir dann einfach zu viel. Allerdings können wir auch von Deutschland aus das Treiben verfolgen, so zum Beispiel auch die Pressekonferenzen der Hersteller. Kollege Daniel hat sich mal die Arbeit gemacht und eine Liste zusammengestellt, mit einer Übersicht der stattfindenden Konferenzen/Events.

[asa]B004NROTX0[/asa]

Den Anfang wird Acer schon am Sonntag machen, ich bin mir sicher dort mindestens ein Tablet zu sehen. Am Montag folgen dann Huawei, Samsung und LG, wobei wir von LG das erste Intel-Smartphone mit Android erwarten aber dies auch erst am 11. Januar gezeigt werden könnte. Besonders interessant dürfte letzten Endes aber Sony werden, die eine Pressekonferenz am 10. Januar abhalten aber nach MESZ erst 2 Uhr in der Nacht.

meetandroidces

Alle Artikel zum MWC 2018