Folge uns

Android

Chameleon Launcher für Smartphones zeigt sich in einem Video

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Eine sehr bekannte App aus dem letzten Jahr war definitiv der Chameleon Launcher, denn das Projekt wurde über Kickstarter durch Crowdfunding finanziert. Leider konnte das finale Ergebnis dann nicht jedermann überzeugen, da es einfach für den sonst innovativen Launcher zu wenig Widgets gab und daher die freie Gestaltung leider nur eingeschränkt bzw. nicht gerade vielfältig möglich war. Es ist aber auch klar, dass sich das über einen längeren Zeitraum noch ändern wird. Auch seit längerer Zeit ist bekannt, dass die Entwickler an einer Smartphone-Version von Chameleon arbeiten, die dann im Laufe des neuen Jahres erscheinen wird. Jetzt gibt man erstmals einen längeren Einblick darauf mit einem erst gestern veröffentlichten Video. Im Dev Diary zeigt man die neue Ordner-Funktion und dann auch die Version von Chameleon für Smartphones.

Wer sich ausschließlich für Chameleon auf Smartphones interessiert muss im Video die ersten knapp zwei Minuten überspringen (ungefähr ab 1:50). Gezeigt wird der Widget-Launcher auf dem Galaxy Note 2 und auch auf dem Nexus 4, macht auf beiden Geräten einen guten Eindruck. Derzeit ist die Smartphone-Version noch in einer privaten Alpha-Testphase, eine offene Beta soll aber schon bald folgen. Sobald es dazu neue Infos gibt, erfahrt ihr diese natürlich hier.

Der Chameleon Launcher ist für Tablets im Google Play Store für 3,12 Euro verfügbar. (via)

[youtube C-fC8ZI-Cc4] [asa]B0099LATZ2[/asa]

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.