Folge uns

Apps & Spiele

Chefkoch nun über den Google Assistant nutzbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Assistant Chefkoch

Nur langsam wächst das Angebot an Bots und Actions für den Google Assistant, in den vergangenen Tagen ist Chefkoch hinzugekommen. Chefkoch.de ist die wohl beliebteste Plattform für Rezepte im deutschen Internet, nun kann man die Plattform auch über den Google Assistant nutzen. Verfügbar ist der Bot nun direkt auf Android-Geräten und natürlich auch über den Google Home. Wie schon die Plattform selbst verrät, ist mit diesem Bot natürlich in erster Linie der Zugriff auf Rezepte möglich.

Es gibt eine ähnliche „Action on Google“ bereits seit einiger Zeit von REWE, auch dort kann man in erster Linie auf Rezepte zugreifen. Wie auch der REWE-Bot bietet Chefkoch die Auswahl an Rezepten anhand vorhandener Zutaten oder auch per Zufall. Zudem gibt es ein Rezept des Tages. Interesse? Einfach „hole mir Chefkoch“ sagen, schon sollte der Bot bei euch starten.

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Toni Lang

    29. Dezember 2017 at 17:15

    Die Stimme ist nicht gut und es versteht einen so gut wie garnicht leider

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      31. Dezember 2017 at 10:43

      die Bot-Stimmen sind oft komisch, da stimmt allerdings

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.