Folge uns

Apps & Spiele

Chrome 40 bringt „Profil Lock“ und verbesserte „Neuer Tab“-Vorschläge mit

Veröffentlicht

am

In der neusten Version von Chrome kann man zukünftig eine komplette Session sichern, wenn ein fremder Nutzer beispielsweise kurz den Browser benutzen will. Habe ich also zum Beispiel derzeit 20 Tabs auf, meinen Mail-Account, diverse Dokumente bei Google Docs usw. kann ich genau das alles mit einem Passwort sichern. So kann ich mein Notebook einer anderen Person geben, ohne dass ich dafür vorher alles schließen muss. Die neue Funktion ist ab Chrome 40 verfügbar, der jetzt bereits im Beta-Status angekommen ist.

Neu in Chrome 40 ist auch ein verbesserter neuer Tab, der euch passend zur Tageszeit versucht Webseiten vorzuschlagen, welche ihr eventuell besuchen möchtet. Öffnet ihr also YouTube erst immer in den Abendstunden, wird euch der neue Tab diese Seite mit Sicherheit nicht Vormittags vorschlagen.

(via Chrome Releases, OMGChrome)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt