In der neusten Version von Chrome kann man zukünftig eine komplette Session sichern, wenn ein fremder Nutzer beispielsweise kurz den Browser benutzen will. Habe ich also zum Beispiel derzeit 20 Tabs auf, meinen Mail-Account, diverse Dokumente bei Google Docs usw. kann ich genau das alles mit einem Passwort sichern. So kann ich mein Notebook einer anderen Person geben, ohne dass ich dafür vorher alles schließen muss. Die neue Funktion ist ab Chrome 40 verfügbar, der jetzt bereits im Beta-Status angekommen ist.

Neu in Chrome 40 ist auch ein verbesserter neuer Tab, der euch passend zur Tageszeit versucht Webseiten vorzuschlagen, welche ihr eventuell besuchen möchtet. Öffnet ihr also YouTube erst immer in den Abendstunden, wird euch der neue Tab diese Seite mit Sicherheit nicht Vormittags vorschlagen.

(via Chrome Releases, OMGChrome)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.