Im April hatten wir über den neuen Schnellzugriff auf Emojis berichtet, jetzt ist die Funktion als Flag in Chrome 67 mit an Bord. Besagte Stable-Version des Browsers wird in dieser Woche auf Windows, Linux und Co gebracht, das Update sollte bei euch schon durchgeführt sein. Die besagte Neuerung ist aber noch versteckt, in about:flags (aufrufbar über Adressleiste) muss erst die Option chrome://flags/#enable-emoji-context-menu aktiviert werden. Danach gibt es über das Kontextmenü (meist der Rechtsklick) Zugriff auf den neuen Menüpunkt Emojis.

Theoretisch steht die neue Funktion auf allen Desktop-Plattformen zur Verfügung, das ist aber bei mir unter Windows 10 leider noch nicht der Fall. Letzteres konnte den Kollegen durch diverse Nutzer bestätigt werden, da braucht es also wieder etwas Geduld unsererseits.

Vielleicht wird der Emoji-Schnellzugriff irgendwann ein Standard, der von Haus aus in Chrome aktiviert ist. Eigentlich wäre das schon seit langer Zeit überfällig.

 

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.