Chrome wird Schnellzugriff auf Emojis bekommen

Chrome 67 Emoji Funktion Screenshot

Emojis gehören heute fest zur Kommunikation im Web dazu, doch an den Desktop-Computern sind sie in den Anwendungen noch relativ selten vertreten. Chrome wird aber einen Schnellzugriff erhalten. Und das konnte bereits jetzt aufgedeckt werden, ein Blick in den sogenannten Canary Channel (Entwickler-Version) lohnt sich manchmal. Dort konnte jetzt eine neue Emoji-Funktion entdeckt werden, die dann in einer paar Monaten auch in der finalen Version des Chrome-Browsers bereitstehen sollte.

Es lässt sich für das sogenannte Kontextmenü ein Schnellzugriff auf Emojis aktivieren. Befindet ihr euch dann im Browser in einem Textfeld, könnt ihr über einen Rechtsklick ganz schnell zu den Emojis gelangen – inklusive einer integrierte Suche. Es werden noch ein paar Tage vergehen, bis die Neuerung dann auch in der finalen Version von Chrome (Windows, macOS, Linux und Chrome OS) nutzbar ist und selbst das steht eigentlich noch gar nicht fest.

Ich helfe mir unter Windows aktuell mit WinMoji aus.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!