Google spendiert dem mobilen Chrome-Browser jetzt einen „Dark Mode“, der aber nach wir vor nur mit einem Trick aktiviert werden kann. Ab Version 74 geht das aber schon relativ einfach, über die „chrome://flags“ geht das mit nur wenigen Handgriffen. Dort nur nach „dark mode“ suchen, dann die Option „Android Chrome UI dark mode“ auf „Enable“ stellen und den Browser zweimal neustarten. Nun sollte in den Einstellungen die entsprechende Option zu finden sein, damit ihr den „Dark Mode“ aktivieren könnt.

Jetzt wird es dunkel

Wie das dann fertig aussieht, zeigen die folgenden Screenshots:

Gute Sache, oder? Finde ich zumindest. Wobei nur Menüs dunkel werden, die Webseiten selbst bleiben in ihren originalen Farben bestehen. Chrome 74 gibt es seit einigen Tagen für fast alle Plattformen, der Download sollte auch bereits über den Google Play Store als App-Update bereitstehen.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.