Chrome-Browser für Android wird noch etwas smarter

Google-Chrome-Browser-Android-App-Hero

Google Wallet wird im Zusammenhang mit dem Chrome-Browser eine weitere Neuerung erhalten.

Ein weiteres Update für den Chrome-Browser steht an. In den Experimenten, die man schon vorher aktivieren kann, tauchte jetzt ein neuer „Boarding Pass Detector“ auf. Ihr werdet vermutlich schon ahnen können, was hinter dieser Bezeichnung steckt. Die neue Funktion macht möglich, Flugpässe im Browser zu erkennen.

Dabei scannt Chrome zum Beispiel die URL und andere Daten. Wenn alles passt und ein Flugticket im Browser erkannt wurde, wird euch Chrome anbieten, dieses direkt in Google Wallet zu hinterlegen. Noch ist nicht klar, wann Google die neue Funktion integriert, aber das wird wohl in den nächsten Wochen bzw. wenigen Monaten der Fall sein.

In den vergangenen Monaten tauchen immer wieder neue Funktionen für Google Wallet auf oder die damit im Zusammenhang stehen. Die virtuelle Geldbörse wird immer praktischer. Vor einigen Wochen war zuletzt schon eine andere Neuerung für Boarding-Pässe bekannt geworden, da ging es aber um das Teilen solcher.

Google Wallet: Android-App mit Neuerung für Boarding-Pässe und Tickets

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. * Müssen ausgefüllt sein.