Folge uns

Apps & Spiele

Chrome-Erweiterung ermöglicht Änderung und Übersetzung von Text auf Bildern

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chrome Logo

Chrome Logo

Mit einer Chrome-Erweiterung kann man jetzt den Text auf Bildern editieren – OCR ist wohl der schrecklichste Begriff der vergangenen Jahre, denn jeder hat wohl vor einigen Jahren damit probiert selbst Dokumente einzuscannen, um den Text nicht abschreiben zu müssen.

Was damals wirklich nicht gut funktionierte, ist mit einer Erweiterung für Google Chrome jetzt auf einer ganz netten Stufe, wenn auch für digitale Schrift. Diese Erweiterung ermöglicht euch die Erkennung von Text auf Bildern, doch geht noch deutlich weiter. Denn dieser Text kann dann sogar editiert oder übersetzt werden, direkt auf dem Bild.

Ihr bekommt Project Naptha kostenlos im Web Store von Google.

super-serenity.gif.pagespeed.ce.AGL6_BJF1T

(via Chromestory)

 

 

 

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt