Für den Chrome-Browser braucht es meiner Meinung nach schon immer eine sehr praktische Erweiterung, welche sich um die Downloads kümmert. Nicht um die Dateien direkt, sondern viel mehr um Benachrichtigungen zu den durchgeführten Downloads. Mit „Always Clear Downloads“ gibt es eine Erweiterung, die sich darum automatisch kümmert. Chromebook-Nutzer freuen sich darüber besonders, denn damit werden auch die nervigen Download-Benachrichtigungen automatisch entfernt.

Erweiterung sorgt für weniger Stress im Alltag mit Chrome

Wie gesagt, ist kein großes Ding. Ihr müsst die Erweiterung nur installieren, sie erledigt den Rest für euch. Es werden dabei keine heruntergeladenen Dateien gelöscht, sonder nur die Hinweise und Benachrichtigungen über durchgeführte Downloads. Weil die Erweiterung so simpel ist, kommt sie auch nur auf eine Größe von 15 KB und bietet auch keine weiteren Einstellungen.

Preis: Kostenlos

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.