Folge uns

Android

Chrome OS: „Better Together“, Android 9 und mehr

Veröffentlicht

am

Chromebook Header

Google hat für Chrome OS wieder ein paar Neuerungen in der näheren Zukunft parat, dazu zählt zum Beispiel „Better Together“. Googles Neuerung bringt mit, dass ihr das Smartphone mit eurem Chromebook verbinden und von dieser Verbindung profitieren könnt. Je nach Smartphone, könnt ihr bei erfolgreicher Verbindung euer Chromebook mit dem Fingerabdrucksensor des Mobilgerätes entsperren. Zudem werden Benachrichtigungen des Smartphones an das Chromebook durchgestellt, ihr könnt auf SMS-Nachrichten antworten.

Better Together wird derzeit im Dev Channel von Chrome OS getestet. Ebenso getestet werden derzeit die Umstellung auf das neuere Android 9 Pie, zudem wird der Google Assistant in das Chrome-Betriebssystem tiefer integriert sowie optisch neu gestaltet. Allerdings derzeit noch im Canary-Channel, eine besonders frühe Version von Chrome/Chrome OS. Des Weiteren wird in Zukunft die Google Kamera der neue Standard in Chrome OS.

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Frank Brinkmann

    1. November 2018 at 19:45

    Sehr schöne Idee. Leider findet mein Chromebook nur ein uraltes Handy, dass ich überhaupt nicht mehr benutze.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt