Folge uns

Allgemein

Chrome rockt den Browser-Markt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Chrome ist nicht nur jetzt schon der erfolgreichste Browser, sondern wird immer noch erfolgreicher. Das zeigen aktuelle statistische Daten zum weltweiten Browser-Markt. Inzwischen ist Google Chrome in über 127 Ländern der meistgenutzte Browser, mit großem Abstand folgt auf Platz 2 der Firefox mit der Marktführung in 43 Ländern und auf Platz 3 der Internet Explorer mit der Marktführung in noch 23 Ländern. Die Tendenz ist bei der Konkurrenz sinkend, während Chrome diese Zahlen im Vergleich zum Juni 2012 verdoppeln konnte.

Und wenn man sich die Daten zu den einzelnen Kontinenten anschaut, dann werden diese Zahlen noch viel deutlicher. Die Marktanteile von Chrome liegen mindestens bei 35 Prozent je Kontinent, in Südamerika, Afrika und Asien jeweils sogar bei über 40 Prozent. Wirklich ernsthaft konkurrieren kann derzeit wirklich keiner der anderen Browser.

Welche Browser nutzt ihr?

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Statista, Statista 2)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt