Chrome-Verlauf wird demnächst aufgemöbelt

Google Chrome Logo Hero

@rubaitulazad, Unsplash

Google hat noch ein paar Pläne für Google Chrome, auch für den Verlauf des Browsers.

Bislang kann man den Verlauf in Chrome von Google mit Text zwar durchsuchen, dabei werden aber nur Titel und URL berücksichtigt. Demnächst wird es anders sein, die Suche für den Verlauf wird ein starkes Upgrade bekommen. Zwei interessante Neuerungen zeigen sich bereits vorab.

Durch eine der Neuerungen wird auch der Inhalt einer Webseite, die in eurem Verlauf ist, bei der Suchanfrage berücksichtigt. Das kann natürlich die Suchergebnisse ganz anders aussehen lassen und euch eher etwas wiederfinden lassen.

Aber das war noch nicht alles, denn auch bei der Suche im Verlauf soll KI (Gemini) behilflich sein. Nutzer werden dann mehr ihre alltägliche Sprache verwenden können und werden dennoch fündig. Das ist jedenfalls das Versprechen.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Chrome-Verlauf wird demnächst aufgemöbelt“

  1. solang Googel Chrome nicht zulässt das ich meine Favoriten so ordnen kann wie ich es brauche können die ändern was die wollen ich nutze ihn nicht

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!