Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Chromebooks zeigen bald SMS-Benachrichtigungen

Acer Chromebook 14 CB3 Test (1) Chrome Logo Header

Zeigen uns Chromebooks auf Wunsch bald Benachrichtigungen über neue SMS an? Es gibt zumindest entscheidende Hinweise dazu. Den Kollegen von ChromeUnboxed wurde ein Screenshot zugeschickt, darauf zu sehen die Systemeinstellungen eines neuen Samsung-Chromebooks. Und dort nun etwas genauer hingeschaut, erblickt eine neue Funktion das Licht der Welt.

Dem Nutzer ist es möglich „SMS connect“ an- und abzuschalten. Aus der angegebenen Beschreibung geht klar hervor, dass diese Funktion zur Anzeige von Benachrichtigungen vorhanden ist, wenn neue SMS eingehen. Es handelt sich vermutlich um SMS eines Smartphones, das mit dem selben Google-Account verbunden ist.

Vor fünf Jahren wäre diese Funktion sicher noch praktisch gewesen, heute dürfte das nur noch selten der Fall sein. Bei mir wäre eine Benachrichtigung nur noch nötig, wenn eine SMS-Tan eintrudelt. „Connected Devices“ klingt dennoch interessant.

Wenn eine automatische Synchronisierung auch anderer Benachrichtigungen irgendwann kommt, würde ich mich doch sehr darüber freuen. Bislang ist die jetzt entdeckte Neuerung nur ein Platzhalter und noch ohne Funktion. Das könnte sich mit Einführung des Assistent ändern.