Chromecast: Job-Ausschreibungen deuten auf Marktstart in Europa hin

Mit dem Chromecast hat Google vor einigen Monaten ein besonders günstigen HDMI-Dongle vorgestellt, der Inhalte von Android und Co. an euren TV streamen lässt, jetzt scheint man den europäischen Marktstart vorzubereiten.

chromecast produktbild

Nur 35 Dollar kostet der HDMI-Dongle von Google, welcher in diesem Jahr offiziell als Chromecast vorgestellt wurde. Doch zunächst ging das Projekt noch als Test in den Handel, weshalb der Chromecast-Dongle auch ausschließlich in den USA offiziell erhältlich war. Neue Job-Ausschreibungen in den diversen europäischen Niederlassungen speziell für den Chromecast lassen jetzt aber hoffen, dass der Stick vielleicht auch bei bald bei uns zu einem Preis von nur 35 Euro erhältlich sein wird.

Neben technischen Jobs werden auch Produktmanager für internationale Aktivitäten mit und um Chromecast gesucht. Eindeutig bezeichnete Stellen wie „Technical Account Manager, Chromecast“ lassen nicht verleugnen, dass das Produkt wohl bald in eine neue Phase starten wird, den Beta-Test also verlässt und somit bereit für weitere Märkte ist.

Mal eben das laufende YouTube-Video an den TV senden, ohne dafür einen Smart TV anschaffen zu müssen? Das ist so dann drahtlos, unkompliziert und kostengünstig mit jedem HDMI-fähigen TV möglich.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via DigitalTvEurope, TalkAndroid)

  • FormelLMS

    Ich möchte das Teil nich tmehr missen.
    Mal eben YouTube, Musik von Play Music oder eben die Filme von Google Play auf den TV bzw die Heimkinoanlage. Das ist wirklich toll.
    Allerdings könnten ja wohl mal langsam auch andere Apphersteller auf die Idee kommen, eine Chromecast Integration einzubauen.
    Zum Beispiel Internetradio über den Stick wäre toll.

    • Gianni77

      Ja irgendwie noch zu wenig apps.
      Ich hoffe das die mal Bewegung rein bringen.

  • Sebastian
  • Pingback: Chromecast auch in Deutschland? Stellenausschreibungen deuten darauf hin » TechNews()

  • Jumper

    Hoffentlich…I’m waiting…