Chromecast mit Google TV erhält schon wieder ein Update

Google Tv Android Tv Chromecast Head

Foto: @dariox, Unsplash

So regelmäßig neue Updates gab es für den TV-Stick von Google zuvor nur selten.

Hat man bei Google eingesehen, dass die Chromecast-Geräte mit intensive Pflege der Software benötigen? Früher gab es nur selten Updates für die Geräte, inzwischen liefert Google schon fast monatlich neue Aktualisierungen aus. Jetzt kommt das nächste Update auf den Chromecast mit Google TV.

Dabei wird das Sicherheitspatch von Januar auf März 2024 aktualisiert. Der Stick ist damit also recht aktuell ausgestattet. Insgesamt fällt das Update mit weniger als 80 MB jedoch viel kleiner als die letzten Aktualisierungen aus, die mehr als doppelt so groß gewesen sind.

Ob sich mit diesem Update noch mehr geändert oder verbessert hat, verrät Google leider nicht. Da ist man beim Changelog mal wieder nachlässig. Aber generell können wir natürlich eine Aktualisierung auf die neuste Firmware empfehlen, es könnten immer auch Bugfixes und Optimierungen mit drinstecken.

Die letzten größeren Neuerungen hatte man ab Februar 2024 ausgerollt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!