Chromecast mit Google TV nervt Nutzer ebenfalls mit lauter Werbung

Google Chromecast 4 Google Tv

Amazon und Google verdienen Geld mit Werbung bzw. unterstützen dadurch ihre Umsätze. Besonders Google ist jedoch seit Jahrzehnten eine Company, die in erster Linie über Werbung ihre Umsätze generiert. Da dürfte kaum verwundern, dass man auf Google TV das Werbeangebot gerade ausbaut. Zum Unmut der Nutzer.

Gerade in den USA scheint Google gerade das Werbeangebot auszubauen. Videos spielen automatisch ab und das auch noch mit Ton. Nahezu gleichzeitig hat Amazon eine ähnliche Funktion bei seinen Fire TV-Geräten eingeführt, die zum selben Ergebnis führt und Werbung mit Ton automatisch abspielt, wenn der Nutzer gerade die Startseite geöffnet hat und nichts am Gerät macht.

Wow, mein Chromecast mit Google TV hat gerade eine Startbildschirmanzeige (von Kia) mit Ton abgespielt, hat weiter durch andere Für dich-Angebote geschaltet und ist dann zur Anzeige zurückgekehrt und hat sie erneut im Vollbildmodus mit Ton abgespielt.

Genervt ist unser Kollege also nicht nur allein davon, dass die Werbeanzeige im Vollbild mit Ton abgespielt wurde, sondern das mehrmals automatisch nacheinander passiert. In Dauerschleife sozusagen.

2024-02-17-09-23-54

Amazon hat gerade auch aus anderen Gründen neuen Stress mit Werbung und Google muss sich die Kritik ebenfalls gefallen lassen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Chromecast mit Google TV nervt Nutzer ebenfalls mit lauter Werbung“

  1. Sorry aber ich weiß nicht wieso das so überraschend ist. Google lebt von Werbung und wird euch immer mehr damit zumüllen. Wer sich solch ein Gerät kauft ist selber schuld, bzw kann sich darauf einstellen. Bin froh das ich schon länger auf Alternativen umgestiegen bin. Davor hatte ich noch einen Cast der ersten Generation. War auch cool, Streaming App aufmachen und dann einfach auf den TV „werfen“

  2. Auf XDA gibt’s ein feines Tool, welches den original Launcher gegen einen Costum Launcher ohne Werbung ersetzt. Kann ich nur jedem Chromecast Nutzer empfehlen

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!