Chromecast mit Google TV: Neues Update bringt praktische neue Funktionen

Google Chromecast Google Tv Hd Fernbedienung

Google hat für seine aktuellsten Chromecast-Geräte mit Google TV ein frisches Updates und diesmal gibt es abseits von Bugfixes auch neue Funktionen auf die Geräte. Dazu gehört zum Beispiel die Bereitstellung von Fast Pair, das schon seit Ewigkeiten für die Chromecast-Reihe angekündigt ist.

Fast Pair macht es nun auch mit Chromecast-Geräten sehr viel einfacher, Bluetooth-Peripherie schnell verbinden zu können. Zwar ist das immer nur ein einmaliger Prozess, aber das Verbindungen von Kopfhörern und anderen Geräten geht damit sehr viel schneller von der Hand.

Fast Pair Android Tv

Ebenfalls neu und sogar fast noch erfreulicher ist das neue Menü, um das Gerät zur Tonausgabe schnell wechseln zu können. Google packt dafür eine neue Kachel in die Schnelleinstellungen. Darüber können Nutzer nun sehr schnell und jederzeit die Tonausgabe verändern, zum Beispiel auf ihre Kopfhörer wechseln.

Die neue Firmware STTE.231215.005 wird jetzt verteilt und bringt ansonsten weitere Verbesserungen mit, zu denen jedoch keine Details genannt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!