Folge uns

News

[Behoben] Chromecast: Probleme über Stunden am Mittwoch

Veröffentlicht

am

Chromecast Taste Header

Wer einen Chromecast besitzt und diesen benutzen will, wird am heutigen Nachmittag eventuell frustriert ins schwarze Loch gucken. Google hat seit dem Vormittag, am Mittwoch, mit Problemen zu kämpfen, die den Chromecast für viele Nutzer weltweit nicht benutzbar machen. Schon seit den ersten Meldungen arbeitet man an einem Bugfix, doch auch Stunden danach hat sich noch nichts getan. Nicht bei jedem muss der Fehler auftreten, bei den Kollegen ist es aber wohl so.

Update vom 28. Juni 2018
Besagter Fehler hielt sich nun sogar bis zum Donnerstag, erst kurz nach Mitternacht konnte ein Fix verteilt werden. Bis in die Morgenstunden sollte die Verteilung abgeschlossen sein. Neustart der Geräte wird empfohlen.

Bemerkbar macht sich Problem ganz einfach dadurch, dass in den Apps und im Browser nicht die gewohnte Cast-Taste zum Vorschein kommt. Besagter Chromecast macht sich also nicht bemerkbar, dass er eigentlich online und bereit zur Nutzung ist. Zum Zeitpunkt des Artikels scheint noch kein Fix fertig zu sein, nach wie vor melden sich betroffene Nutzer im Forum bei Google.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt