ChromeOS auf Android-Geräten und die schlechte Nachricht

Google-Pixel-8-Display-Smartphone-Hero

Circle to Search, Google Pixel 8

ChromeOS für den Desktopmodus der Pixel-Geräte? Google lässt die Luft raus.

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass ChromeOS auf Android-Geräten laufen könnte und Google tatsächlich in diesem Bereich testet. Ein paar Tage stellt man jedoch klar, dass es sich dabei nicht um Pläne für ein Produkt handelt, es wurde nur aus Spaß und Testweise ein Versuch durchgeführt. Ein bisschen Hoffnung habe ich trotzdem noch.

Wir hatten eigentlich gedacht, dass Google über ChromeOS für den Desktopmodus der Pixel-Smartphones nachdenkt. Das wäre ein immenser Schritt in die richtige Richtung, denn der Desktopmodus ist bei Android-Geräten in der Regel auf Android-Apps beschränkt, der Chrome-Browser daher zum Beispiel ohne Erweiterungen etc.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!