Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Cinemagram: Das Instagram für bewegte Bilder endlich für Android verfügbar

Cinemagram

Heut vor einem Jahr hatte ich euch ankündigen können, dass Cinemagram für Android kommen wird. Es hat war eben sehr lang gedauert, doch jetzt gibt es das Instagram für bewegte Bilder endlich auch für uns Android-Nutzer. Wer gern Instagram nutzt, wird Cinemagram lieben.

Das ist ein Tool zur Erstellung von bewegten Bildern. Man zeichnet also ein kurzes Video auf (geht auch in mehreren Etappen) und markiert dann die Stelle, die auf dem endgültigen Bild beweglich bleiben soll. Einige Kollegen schreiben hier liebevoll „GIF-Animationen auf Steroiden“. Wie bei Instagram kann man zusätzlich noch einen Filter über das Bild legen.

Es lassen sich so extrem coole Bilder erstellen, die irgendwie das gewisse Etwas im Gegensatz zu einfachen Fotos oder Videos haben. Die erstellten Animationen lassen sich natürlich auch wie von anderen Apps bekannt über Twitter, Facebook und Tumblr teilen.

Bei mir stürzt Cinemagram auf dem RAZR i leider immer wieder ab, ihr könnt natürlich aber euer Glück versuchen und es euch aus dem Google Play Store kostenlos herunterladen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via mobiFlip, Android Police)