Sollten Webseiten oder Dienste gerade nicht funktionieren, die ihr sonst eigentlich gerne nutzt, könnten die Ausfälle bei Cloudflare schuldig sein. Cloudflare ist ein Content Delivery Network und außerdem ein großer DNS-Anbieter. Hier hängen viele größere Webseiten dran und das könnte sich abermals weltweit bemerkbar machen.

Bei uns ist es Dienstagvormittag, als Cloudflare akute Probleme mit den eigenen Diensten meldet. Cloudflare meldet weit verbreitete Probleme mit den eigenen Diensten und dem eigenen Netzwerk, so die Mitteilung auf der Status-Seite. Details hierzu gibt es allerdings keine. Bei Twitter heißt es, man kümmert sich mit Hochdruck um Problembehebung.

Beim Blick auf den Downdetector sind zum Beispiel Discord und einige bekannte Spiele wie League of Legends betroffen. Aber auch die Google-Tochter Fitbit spuckt beim Besuch der Webseite nur einen 500er Fehler aus.

8:57 Uhr: Problem erkannt, Fix ist eingespielt

Es hat nicht lange gedauert, da meldet Cloudflare eine wichtige Erkenntnis. Man hat das Problem finden können und ein Fix ist eingespielt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.