Cloudflare-Ausfall legt Internet teilweise lahm

Internet Header

Photo by rawpixel on Unsplash

Sollten Webseiten oder Dienste gerade nicht funktionieren, die ihr sonst eigentlich gerne nutzt, könnten die Ausfälle bei Cloudflare schuldig sein.

Sollten Webseiten oder Dienste gerade nicht funktionieren, die ihr sonst eigentlich gerne nutzt, könnten die Ausfälle bei Cloudflare schuldig sein. Cloudflare ist ein Content Delivery Network und außerdem ein großer DNS-Anbieter. Hier hängen viele größere Webseiten dran und das könnte sich abermals weltweit bemerkbar machen.

Bei uns ist es Dienstagvormittag, als Cloudflare akute Probleme mit den eigenen Diensten meldet. Cloudflare meldet weit verbreitete Probleme mit den eigenen Diensten und dem eigenen Netzwerk, so die Mitteilung auf der Status-Seite. Details hierzu gibt es allerdings keine. Bei Twitter heißt es, man kümmert sich mit Hochdruck um Problembehebung.

Beim Blick auf den Downdetector sind zum Beispiel Discord und einige bekannte Spiele wie League of Legends betroffen. Aber auch die Google-Tochter Fitbit spuckt beim Besuch der Webseite nur einen 500er Fehler aus.

8:57 Uhr: Problem erkannt, Fix ist eingespielt

Es hat nicht lange gedauert, da meldet Cloudflare eine wichtige Erkenntnis. Man hat das Problem finden können und ein Fix ist eingespielt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!