Cluzee: Weiterer Siri-Konkurrent für Android

cluzee

Keine Frage, seit Apple das iPhone 4s zusammen mit dem digitalen Assistenten Siri präsentiert hat, ist die Nachfrage nach derartigen Tools für Android immens gewachsen und seither sind auch zahlreiche Apps aus dem Boden geschossen wie Unkraut. Viele davon sind auch nicht anders einzustufen, doch es gibt echt ein paar nette Alternativen im Android Market, wozu unter anderem Cluzee gehört bzw. gehören könnte. Dieser Assistent ist leider derzeit nicht für deutsche Geräte verfügbar, wollte ihn dennoch euch kurz mal vorstellen.

[aartikel]B005XLW7AM:right[/aartikel]Cluzee bringt ein ähnliches System wie Siri mit, soll allerdings nach einigen Meinungen etwas eingeschränkter sein. Da ich Siri nie selbst nutzte, kann ich das leider etwas schlecht beurteilen, zumindest ist die Liste mit den möglichen Befehlen ziemlich lang und kann im Android Market nachgelesen werden. Cluzee macht derzeit wohl leider seine Arbeit noch nicht allzu gut, könnte aber noch ein mächtiges Tool werden, auch die Bewertungen im Market sind leider noch nicht so prickelnd.

Im folgenden Video macht Cluzee nur stellenweise einen schlechten Eindruck, kann sich für eine kostenlose Alternative doch sehen lassen. Der bessere Siri-Konkurrent wird aber ohnehin von Google direkt erwartet, zum Projekt „Majel“ gab es erst gestern wieder neue Informationen.

[youtube zOigwuNNHBw]

[youtube SeDZ4Trn_jk]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!