Folge uns

News

Codename „Champagne“: Windows 8-Tablet von Nokia aufgetaucht?!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

510528959

Der einst größte Smartphone- und Handy-Hersteller Nokia hat derzeit zwar mit anderen Problemen zu kämpfen, könnte aber eventuell schon bald auch selbst in den Tabletmarkt mit einsteigen und dort sein Glück versuchen. Die Grundlage dafür ist besser als kaum woanders, denn Nokia ist nach wie vor noch die Mainstream-Marke schlechthin und in der sowieso bestehenden Zusammenarbeit mit Microsoft könnte man auch zusammen ein Referenz-Tablet entstehen lassen, quasi ein Pendant zur Nexus-Reihe von Google.

Das obige Foto soll nun das erste seiner Gattung sein, welches angeblich das kommende Windows 8-Tablet von Nokia namens Champagne zeigt. Zumindest der Rahmen um das Gerät scheint passend champagnerfarben zu sein und der Rest ist äußerst auf Hochglanz poliert, wobei es sich bei der schwarzen Fläche wohl eher um das Display handelt und nicht um die Rückseite des Gerätes. Denn der Rand des Displays erinnert hier stark an die letzten Smartphone-Flaggschiffe von Nokia, wie etwa dem Lumia 800, bei welchem das Display ebenfalls am Rahmen eine ähnlich starke Wölbung aufweist.

Das Bild lässt auf jeden Fall viel Raum für Spekulationen, das steht außer Frage. Die bei Twitpic verwendete Unterschrift „Two Turkeys“ spielt auf die Aussage eines Google-Mitarbeiters an, welcher vor einiger Zeit die Zusammenarbeit von Microsoft und Nokia als Zusammenkunft zweier Truthähne bezeichnete. [via] [asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.