Congstar steigt in ein weiteres Geschäft ein und erweitert damit das Angebot für die eigene Kundschaft. Jetzt verkauft der beliebte Mobilfunkanbieter selbst auch Smartphones im gebrauchten Zustand. Allerdings verspricht Congstar eine hohe Qualitätskontrolle, die Geräte sollen neuwertig sein. Zusätzlich gibt es eine volle Herstellergarantie mit dazu, damit Kunden auch mit den gebrauchten Geräten auf der […]

Congstar steigt in ein weiteres Geschäft ein und erweitert damit das Angebot für die eigene Kundschaft. Jetzt verkauft der beliebte Mobilfunkanbieter selbst auch Smartphones im gebrauchten Zustand. Allerdings verspricht Congstar eine hohe Qualitätskontrolle, die Geräte sollen neuwertig sein. Zusätzlich gibt es eine volle Herstellergarantie mit dazu, damit Kunden auch mit den gebrauchten Geräten auf der sicheren Seite sind. Zum Start ist das Angebot allerdings noch recht ausgedünnt.

Verschenkt werden die Geräte nicht, das zeigt ein Blick auf die aktuellen Preise. Immerhin gibt es die Möglichkeit die Smartphones und Tablets in Raten zu bezahlen, zum Beispiel in 24 Monaten mit einer niedrigeren Einmalzahlung. Am ersten Tag des neuen Angebots gibt es ein Apple iPad 9,7″, das iPhone 8, iPhone 8 Plus, Samsung Galaxy S10+, Samsung Galaxy Tab A 10.1 LTE und das Samsung Galaxy Tab A 10.5 LTE. Vermutlich wird das Angebot in den kommenden Wochen noch ausgebaut, vor allen Dingen auf mehr Modelle und mehr Hersteller.

Gebrauchte Smartphones und das Fairphone 3

„Die neuwertigen Geräte durchlaufen eine strenge Qualitätskontrolle, bis sie bei uns mit voller Herstellergarantie angeboten werden. Jedes Smartphone wird dir selbstverständlich im original Lieferumfang zugesandt, das heißt: Ladekabel, Handbücher und Originalsoftware inklusive.“

Mehr Nachhaltigkeit verspricht Congstar mit dem Fairphone 3: „Der Preis für das Fairphone 3 bei congstar beträgt 449,00 Euro und kann über eine Einmalzahlung oder eine Ratenzahlung finanziert werden. Der Gesamtpreis verändert sich dadurch nicht. Beim Ratenmodell liegt die monatliche Rate bei 17,50 Euro (Laufzeit: 24 Monate) inkl. einer einmaligen Anzahlung von 29,00 Euro.“

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.