Das Console OS ist eine neue Variante Android und Windows an einem normalen Computer (auch x86 Tablets) als Dual-Boot zu nutzen, nur jetzt eben nicht so bescheiden wie bei allen anderen schon verfügbaren Systemen. Console OS will es mit allen konkurrierenden Systemen aufnehmen und diese auch übertrumpfen, doch dafür musste ein wenig Geld in die Hand genommen werden. Die benötigten 50.000 Dollar wurden jetzt erfolgreich über Kickstarter gesammelt.

Sicherlich ein nettes Projekt, welches da auf die Beine gestellt wird, auch wenn für mich Android mit Maus und Tastatur nach wie vor überflüssig ist. Richtig interessante finde ich das meines Erachtens tatsächlich nur für Gamer, was die Jungs von Console OS auch explizit bewerben.

(via Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.