Creator erhalten neuen YouTube Space in Berlin

YouTube Space

Google Deutschland fördert mit einem neuen YouTube Space in Berlin seine Künstler jetzt noch mehr. Dort sollen Creator und Musiker gleichermaßen zusammenkommen, um mehr Unterstützung für ihre Inhalte zu erfahren. Knapp 1500 Quadratmeter hat Google dafür jetzt in der Tucholskystraße eingeweiht, dort werden Workshops stattfinden, es gibt eine professionelle Produktionsunterstützung und diverse Co-Working-Räumlichkeiten. Für weitere Details beachtet ihr einfach folgende Pressemeldung von Google Deutschland:

Wie bereits der YouTube Space Berlin@Met Film School, bietet der neue YouTube Space in Berlin Mitte auch weiterhin Kreativen alle Möglichkeiten, sich zu entfalten – ob beim Co-Working im Community-Space oder den Workshop-Räumen oder an den Schnittplätzen, wo sie gemeinsam an ihren Projekten arbeiten können. Inspiration und Tipps gibt es zudem bei spannenden Workshops, wie zum Beispiel zum Thema Storytelling oder Post-Production. Doch nicht nur die Räumlichkeiten sind neu, sondern auch die Technik: Creator stehen drei voll ausgestattete Video-Studios zur Verfügung, die unter anderem 4K Produktionen ermöglichen. Eines der Studios lässt sich sogar im Handumdrehen in einen 4K Screening Raum umwandeln.

Vor allem Bands und Musiker kommen auf ihre Kosten, denn der neue YouTube Space verfügt nun über ein hochmodernes Tonstudio, mit dem musikalische Projekte jeder Art realisiert werden können.

Neben eigenen Events und Workshops, wird der YouTube Space auch zukünftig erfolgreiche Projekte, wie zum Beispiel den 48-Stunden Spenden-Stream “Loot für die Welt”, unterstützen und die Studios dafür dieses Jahr zum dritten Mal in Folge zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns, den neuen YouTube Space Berlin nun präsentieren zu können und sind auf die vielen spannenden Projekte gespannt, die künftig an diesem Ort realisiert werden.

Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!