Für Android ist nun Crossy Roads erschienen, ein Spiel mit viel Erfolg auf der iOS-Plattform. Das Spielprinzip ist zudem kein unbekanntes, sondern schon seit Jahrzehnten durch den Klassiker Frogger bekannt. Allerdings ist nur das Prinzip bekannt, vor allem grafisch ist Crossy Roads eine eigene coole Idee bzw. Umsetzung, die zumindest zu einem gewissen Bruchteil an Lego erinnert. Und besonders geil ist natürlich der Preis, da Crossy Roads in seiner Standardausführung komplett kostenfrei bei Google play erhältlich ist.

Mehrere größere digitale Blätter haben das Spiel mit in die Liste der besten Spiele 2014 gewählt. Ein Blick auf das Spiel könnte sich also lohnen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=siHkMYNMBkM]

(via mobiFlip)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.