Folge uns

Marktgeschehen

Cyanogen: Gerüchte offiziell dementiert, OnePlus 3 erhält CM 13

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Ein paar News zu Cyanogen sind derzeit auf dem Tisch und das OnePlus 3 erhält die ersten Nightly-Builds der CyanogenMod 13. Bei Cyanogen werden derzeit Mitarbeiter entlassen, woraufhin diverse Gerüchte aufgetaucht sind, Cyanogen würde sich zukünftig nur noch auf Apps konzentrieren und die CyanogenMod fallen lassen. Das stimmt nicht, beteuert die Führungsetage der Cyanogen Inc über mehrere Kommunikationskanäle.

Es wurde lediglich intern aufgeräumt, das Unternehmen Cyanogen Inc hat diverse nicht funktionierende Bestandteile aufgelöst, was wohl in jedem Unternehmen so oder so ähnlich mal vorkommt. Es wird sich also zunächst nichts ändern, ganz besonders wird man die CyanogenMod nicht einfach über Bord werfen, denn sie sei nach wie vor erfolgreich.

Apropos Mod, das noch immer freie Projekt landet nun auch auf dem OnePlus 3, denn in diesen Tagen ist die auf Android 6 Marshmallow basierende Firmware für das chinesische Smartphone als Nightly-Build verfügbar. Wie immer weisen wir darauf hin, dass ein Nightly-Build nicht unbedingt für denn alltäglichen Gebrauch geeignet seit muss.

(via Kirt McMaster, CM Blog, Androidpolice)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.