Cyanogen: Gerüchte offiziell dementiert, OnePlus 3 erhält CM 13

Ein paar News zu Cyanogen sind derzeit auf dem Tisch und das OnePlus 3 erhält die ersten Nightly-Builds der CyanogenMod 13. Bei Cyanogen werden derzeit Mitarbeiter entlassen, woraufhin diverse Gerüchte aufgetaucht sind, Cyanogen würde sich zukünftig nur noch auf Apps konzentrieren und die CyanogenMod fallen lassen. Das stimmt nicht, beteuert die Führungsetage der Cyanogen Inc über mehrere Kommunikationskanäle.

Es wurde lediglich intern aufgeräumt, das Unternehmen Cyanogen Inc hat diverse nicht funktionierende Bestandteile aufgelöst, was wohl in jedem Unternehmen so oder so ähnlich mal vorkommt. Es wird sich also zunächst nichts ändern, ganz besonders wird man die CyanogenMod nicht einfach über Bord werfen, denn sie sei nach wie vor erfolgreich.

Apropos Mod, das noch immer freie Projekt landet nun auch auf dem OnePlus 3, denn in diesen Tagen ist die auf Android 6 Marshmallow basierende Firmware für das chinesische Smartphone als Nightly-Build verfügbar. Wie immer weisen wir darauf hin, dass ein Nightly-Build nicht unbedingt für denn alltäglichen Gebrauch geeignet seit muss.

(via Kirt McMaster, CM Blog, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!