Cyanogen: Neues Top-Secret-Projekt angekündigt

screenshot- 2015-04-26 10-57-42

Unternehmen wie Cyanogen sind immer wieder für eine Überraschung gut. Keiner hätte vor zwei Jahren gedacht, dass aus einem Community-Projekt ein Unternehmen wird, das international mit seiner Software auf diversen Smartphones ab Werk vertreten sein wird. Kommt nun bald auch ein eigenes Smartphone? Darauf deutet ein neuer Teaser von Cyanogen hin, der uns ganz offensichtlich ein Developer-Board zeigt.

Auffällig ist auf diesem Foto auch, dass alle entscheidenden Punkte, die uns Hinweise auf ein Gerät geben könnten, entsprechend „verwaschen“ sind. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt auf alle anstehenden Projekte, die wieder etwas Wirbel in den Markt bringen. Was könntet ihr euch von Cyanogen vorstellen?

(via Instagram, Ubergizmo)

  • Für mich ist diese Aggressivität gegenüber Google, von deren Arbeit sie ja profitieren(!), mittlerweile leider echt zu einem Punkt geworden, der einen negativen Beigeschmack hinterlässt, wenn ich an CM denke. Drum hat hier ab nächster Woche CM auf den Geräten leider auch ausgedient.

    • JBHAMMER

      Dank dem s6 und s6 edge benötige selbst Ich nicht mehr cm. SAMSUNG hat so gute Arbeit geleistet, dass man nicht mal ansatzweise das Bedürfnis hat, irgendwas zu ändern.

    • supraklang

      Die Aggressivität ist berechtigt, da Google, das Android OS zu Google OS macht und den ursprünglichen Sinn von Android zerstört.

  • Esteban Rolltgern

    Bin als Nutzer des OPO immer noch angetan von CM OS 12. nach dem Update ist auch die Laufzeit und alles Top. Bin gespannt, aber ich habe erstmal nicht vor die nächsten Jahre ein neues Android Smartphone zu kaufen. Viel interessanter ist für mich Windows 10 for Phones. Wenn mein OPO nicht mehr ist wird neu entschieden, aber ich freue mich über jede Konkurrenz zu den Riesen Samsung und Apple.

  • supraklang

    Ein Smartphone von Cyanogen wäre der Hammer!