Cyanogen Theme Showcase und Gallery jetzt im Google Play Store

Bildschirmfoto 2014-06-17 um 09.29.47

Wie angekündigt haben die Entwickler der CyanogenMod am gestrigen Abend das Theme Showcase in den Google Play Store hochgeladen. Mit dieser Anwendung kann man als Nutzer deutlich einfacher neue Themes für das eigene Gerät finden. Auch für Entwickler bzw. Designer ist das praktisch, denn so gibt es zur Präsentation der eigenen Themes nun endlich eine zentrale Anlaufstelle. Icon-Packs werden sogar von den meisten Launchern wie Nova, ADW und so weiter unterstützt. Ihr bekommt den Download wie schon erwähnt kostenfrei im Google Play Store.

Doch nicht nur diese App landete jetzt im Google Play Store, denn auch die Cyanogen Gallery wurde jetzt veröffentlicht. Bekannt ist die schon aus der CyanogenMod 11S, welche ja mit dem OnePlus One ausgeliefert wird. Leider ist die App zwar im Play Store nun frei verfügbar, doch weiterhin nur mit dem OPO kompatibel. Erst später sollen weitere Geräte mit CyanogenMod unterstützt werden. Aber nicht verzagen, weiterhin gibt es hier die APK der App.