Folge uns

Android

CyanogenMod 11 und 12 sind nun fertig, weiter gehts mit 12.1

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cyanogen os 12

cyanogen os 12

Wie die Entwickler von Cyanogen bzw. der CyanogenMod jetzt bekannt gegeben haben, sind ab sofort die Arbeiten an den Versionen 11 und 12 fertig, jetzt konzentriert man sich voll und ganz auf Version 12.1 mit Android 5.1 an Bord.

Die CyanogenMod in Version 11 und 12 ist nun ab sofort komplett fertiggestellt, teilten die Entwickler der Community am gestrigen Abend mit. Veröffentlicht hat man noch den finalen Snapshot, eine richtig finale Version gibt es bekanntlich dem Namen nach nicht mehr.

Man weißt des Weiteren daraufhin, dass ein Upgrade von 11 auf 12 absolut kein Problem darstellen soll, so wie es eigentlich auch bei den weltweit verfügbaren Geräten ist, wenn sie ihre ganz normalen Android-Updates der jeweiligen Hersteller erhalten.

Und abschließend hat man noch gesagt, dass die volle Konzentration nun ausschließlich CM 12.1 gewidmet ist. Hier ist die Basis Android 5.1.x. Während die Nightlies von 11 und 12 langsam auslaufen, könnten zudem bald die erste Nightlies mit Android M als Basis landen.

Kommentare

Beliebt