CyanogenMod 7.2 RC1 geht an den Start, jetzt für noch mehr Geräte verfügbar

cyanogen

cyanogen

Die Jungs der CyanogenMod arbeiten fieberhaft an der neusten Version basierend auf Ice Cream Sandwich, das bedeutet aber noch lange nicht, dass die leicht ältere auf Gingerbread basierende CyanogenMod 7 nicht mehr weiter entwickelt wird. So gibt es seit gestern Abend die CyanogenMod 7.2 als ersten Release Candidate, also noch nicht im Endstadium der Entwicklung aber quasi kurz davor.

[aartikel]B005908VZC:right[/aartikel]Natürlich gibt es wiedermal ein elend langes Changelog zu dieser Version, neben neuen Funktionen gibt es aber auch zahlreiche neue unterstützte Geräte. So kann man die CyanogenMod 7.2 jetzt auch auf seinem Samsung Galaxy Ace, Galaxy Mini, LG Optimus Black, Optimus 3D, Optimus Sol, Optimus One, Motorola Atrix und Sony Ericsson Xperia Pro, Xperia Live, Xperia Active sowie dem Huawei U8150 installieren. Ich hätte euch jetzt gern einen direkten Link zum Server angeboten, wo ihr eure jeweilige Version herunterladen könnt, allerdings ist die CyanogenMod-Seite gerade nicht erreichbar.

Mehr solltet ihr später unter diesem Beitrag finden, ansonsten lässt sich das Ganze auch mittels ROM Manager direkt via Smartphone installieren. [via]

  • Tim Friedrich

    Direktlink zu einem Gerät, hier cooper http://get.cm/?device=cooper
    Direktlink zur Downloadseite: http://get.cm
    Direktlink zum Post: http://www.cyanogenmod.com/blog/cyanogenmod-7-2-0

  • Dom Mas

    fullwipe oder einfach über 7.1. drüberflashen? suche gerade nach infos dazu..

    • Ich würde aus damaligen Erfahrungen sagen, einfach drüber, kann ich dir aber nicht versprechen. Wie gesagt, Blogpost von denen ist leider derzeit nicht erreichbar.

      • Dom Mas

        jo das is mein problem gerade… nandroid läuft gerade durch, die cm server geben aber gerade nur 30 KB/sec her, so dass erst in 40 min mit dem flashen begonnen werden kann….
        einfach mal probieren :D
        INSTRUCTIONS:
        – First time flashing CM 7 to your Desire HD (or coming from another ROM)?
        1. Root your device and install Clockwork Recovery.
        2. Do a Nandroid backup!
        3. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
        5. Install the ROM
        6. Optionally install the Google Addon
        sagt xda.. normalerweise stand immer dabei "updating from earlier cm7 version? just flash, no wipe required"