Folge uns

Android

CyanogenMod für das HP TouchPad: Zweite Alpha-Version zum Download verfügbar

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

cyanogen

[aartikel]B004Q7E8FQ:right[/aartikel]Wer sich zum damaligen Firesale ein HP TouchPad nur zugelegt hat wegen der Aussicht auf ein Android-Custom ROM, der ist ja bereits schon erglückt als die erste Alpha-Version der CyanogenMod 7.1 für das Gerät zum Download bereit war. Jetzt haben die Jungs weiterhin kräftig am ROM gefeilt und die zweite Alpha-Version fertiggestellt. Viele Veränderungen bringt diese Version mit, unter anderem schaltet sich beim Benutzen eines Headsets nun der externe Lautsprecher ab, der Akkuverbrauch konnte gesenkt werden, mehr Kompatibilität im Android Market, funktionierender Vibrationsalarm, das Wifi bleibt im Standby nicht mehr hängen und noch viele weitere Verbesserungen.

Die komplette Liste findet ihr im Original nach dem Break. Den ROM selbst könnt ihr hier herunterladen und auch da gibt es nach wie vor eine Anleitung für die Installation. Wer das Ganze lieber in bewegten Bildern und deutscher Sprache erklärt haben möchte, der kann sich auch das Tutorial der Kollegen anschauen. (via)

Changelog in CyanogenMod Alpha 2 for TouchPad :

* Plugging headphones in should now shut off speaker volume
* Battery drain issues have been (partially) addressed
* More apps now available in market (thanks to Flemmard)
* Temporarily removed suspect fsck_msdos to fix random folder deletion on media/sdcard.
* At least one type of “sleep of death” (TP won’t wake up) has been fixed
* Wifi should no longer hang in sleep
* Vibrator no longer disappears
* Touchscreen no longer unresponsive after sleep
* cifs support added
* Touchstone should now charge better
* fixed broken links resulting from first version of installer (mount now works)
* pptp vpn now works
* OpenVPN TUN support added
* USB mounting in vold added
* Misc. fixes to ACME Installer (more graceful exits, nonstandard LVM media location handling, etc.)
* fixes to surfaceflinger to improve performance
* upstream cm7 changes added

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. :-)

    20. Oktober 2011 at 12:51

    zeite? das fehlt das w

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt