CyanogenMod Installer fliegt aus dem Play Store

Eigentlich wollten die Jungs der CyanogenMod einen offizielleren Weg gehen, doch dieser bleibt ihnen verwehrt, da Google jetzt den CyanogenMod Installier wieder aus dem Google Play Store entfernt hat.

Mit dem CyanogenMod Installer kann man auf einfachste Art und Weise sein Android-Smartphone mit dem beliebten Custom-ROM ausstatten. Das aber passt nicht ganz in die Welt von Google, denn der Nutzer bekommt ein Hilfsmittel gestellt, um unter Umständen die Garantie seines Gerätes zu erlöschen. Ein Verstoß gegen diverse Richtlinien wird den Entwicklern vorgeworfen, in Kontakt stehen Google und Cyanogen nun schon seit einigen Wochen.

Nun gut, raus ist raus und wiederkommen wird der CM Installer mit Sicherheit nicht. Doch man kann bei Android bekannterweise Apps auch via Sideload installieren, es bedarf nicht zwingend den offiziellen Weg über den Google Play Store.

Ab sofort findet ihr den CM Installer auf dieser Seite, dort bekommt ihr auch die Instruktionen für die Sideload-Installation, ist aber eigentlich ganz einfach.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via CyanogenMod, AP)