Folge uns

Android

CyanogenMod Installer soll Custom-ROM-Installation für jeden Nutzer ermöglichen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Long story short: Soeben gab es einen längeren Artikel über die CyanogenMod, in welchem man unter anderem die jüngere Geschichte und die Zukunft des Projekts erzählt. Doch besonders spannend ist für uns der letzte Abschnitt, denn in diesem erklärt man den CyanogenMod Installer, der in Kürze verfügbar sein wird. Die Entwickler der CyanogenMod wollen ihr Projekt für alle Nutzer verfügbar machen, ohne komplizierte Installationen, wie es bisher noch der Fall bei Custom-ROMs ist. Generell ist in den letzten Monaten ein klarer Weg der Hersteller zu erkennen, die inzwischen viel offener zur Community und zu anderen Entwicklern sind, worauf auch Cyanogen nun aufbauen möchte.

Mit dem CM Installer wird die CyanogenMod noch mehr Leute als bisher erreichen, was eines der wichtigsten Ziele des Teams ist. Wer mehr über Cyanogen und deren neuen Weg erfahren möchte, sollte sich den Artikel definitiv durchlesen.

Generell ist die Entwicklung von Cyanogen der letzten Monate sehr erfreulich, das Projekt entwickelt sich absolut in alle Richtungen weiter.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

5 Kommentare

5 Comments

  1. Chris K.

    19. September 2013 at 00:00

    Sehr geil und das direkt auf dem device und im playstore… Und das in den nächsten wochen

  2. Michel

    19. September 2013 at 07:48

    Top! Allerdings nur für Geeks interessant. Otto-Normal-Nutzer werden sich dafür wohl kaum interessieren. Auch wenn es schon allein der Sicherheit halber relevant wäre

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      19. September 2013 at 11:36

      Die Otto-Normal-Nutzer sind ja damit das Ziel, zumindest teilweise.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt