Folge uns

Android

Cyberport: Samsung Galaxy Nexus kommt nicht vor Weihnachten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

galaxy-nexus-mm

Erst heute Nachmittag hatten wir mal wieder über die Liefertermine des Galaxy Nexus schreiben müssen, das leider wieder, weil es zum x-ten Mal nach hinten verschoben wurde. Es scheint sich allerdings nicht nur bis zum Ende der nächsten Woche zu verschieben, sondern sogar bis zum Ende des Jahres, wie uns so eben ein Leser mitteilte. Dieser hatte nämlich vor einigen Minuten eine Mail von Cyberport erhalten, in denen der Online-Shop die schlechte Nachricht mitteilt und als kleine Entschädigung 10 Euro Nachlass anbietet.

Festhalten müssen wir hier eine Sache ganz klar, die Schuld liegt nicht bei den Providern, Online-Shops und anderen Anbietern, sondern ganz alleine bei Samsung. Der Hersteller kommuniziert weder mit der Presse noch mit den Distributoren. Inzwischen dürften nun alle verärgert sein, bis auf der ein oder andere Media Markt-Filialleiter und Samsung gibt nach wie vor keine Auskunft über den aktuellen Stand. Ich bin sprachlos und möchte das Ganze eigentlich nicht weiter kommentieren, ich würde sonst nur ausfallend werden.

Sehr geehrter Cyberport-Kunde,

Sie haben bei uns das Samsung Galaxy Nexus I9250 bestellt.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir soeben von unserem Lieferanten die Information erhielten, dass eine Lieferung noch vor Weihnachten nicht möglich ist. Ein genauer Liefertermin kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht angegeben werden.

Wir halten es für unsere Pflicht, Sie über diesen Zustand zu informieren, und bitten Sie, die ärgerliche Verzögerung zu entschuldigen.

Sollten Sie unter diesen Umständen dennoch bereit sein, die Wartezeit in Kauf zu nehmen, bieten wir Ihnen als Dankeschön für Ihre Geduld 10,- Euro Nachlass auf Ihr Samsung Nexus I9250.

Sollten Sie bereits per Vorauskasse, Sofortüberweisung oder Paypal gezahlt haben, werden wir Ihnen den Betrag nach Lieferung des Gerätes zurückerstatten.

Natürlich haben wir auch Verständnis, wenn Sie vom Kauf zurück treten wollen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung in jedem Fall als Antwort auf diese E-Mail mit.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Contact Center

6 Kommentare

6 Comments

  1. marco

    6. Dezember 2011 at 19:37

    Dieses gejammer überall ist langsam echt niczt mehr zu ertragen. Gibt Schöneres, klar, aber wars schonmal anders? Bbescjwert euch alle einzeln bei den Zuständigen, aber jammrt nicht wochenlang das Netz voll.

    • zypral

      6. Dezember 2011 at 20:19

      Dann lies es doch nicht. o.0

    • Denny Fischer

      6. Dezember 2011 at 20:29

      Es zwingt dich keiner es zu lesen, zudem ist es ein News-Blog, wo ich über das aktuelle Geschehen berichte.

  2. marco

    6. Dezember 2011 at 22:05

    Okay – mein Ton war ein wenig unangebracht, für mich sind tägliche Verfügbarkeitsinfos aus 25 verschiedenen Blogs nicht gerade eine News. Nichtsdestrotz kann ich die Gier nach gerade diesem Handy voll und ganz nachvollziehen;-).

    • Denny Fischer

      6. Dezember 2011 at 23:31

      Ja, nur was kann ich für die anderen 24 Blogs? :D… zudem ist es eben ein begehrtes Gerät, da wollen die meisten jede kleine Info.

  3. Martin

    7. Dezember 2011 at 00:24

    Ich will jede kleine Info, da ich geil auf dieses Smartphone bin :-) Also, bitte fleißig weiterschreiben. Wer es nicht lesen will, kann es ja lassen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt