Das endgültige Ende der Nokia-Smartphones ist da

HMD-Teaser

Es hatte sich schon angedeutet und jetzt zieht HMD das Ende der Nokia-Smartphones durch. Vor ein paar Jahren hatte das junge Unternehmen die Namensrechte an Nokia gesichert und ständig neue Android-Telefone in den Markt gebracht. Nun laufen die Namensrechte aus, HMD macht unter dem eigenen Namen weiter und startet jetzt.

Ein paar Stunden vor dem Beitrag hat HMD zum Beispiel ein Video präsentiert, das die eigene Marke vorstellt. Außerdem wurde der bisherige Kanal von NokiaMobile zu HMD umbenannt, wie Gizmochina aufgefallen ist. Die alten Videos der bisherigen Nokia-Smartphones sind jedoch weiterhin online, die hat man nicht entfernt.

Keine neue Nokia-Smartphones mehr

Es dürfte das endgültige Ende von Nokia bei Smartphones markieren. Es sei denn, irgendwann holt sich wieder jemand die Namensrechte. Das dürfte aber keinen Sinn machen, der Name ist verbrannt und lockt niemanden mehr hinterm Ofen hervor, das hat man bei HMD inzwischen auch eingesehen. Demnächst werden wir erste HMD-Telefone im Handel sehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!