Das ganz neue Xperia-Flaggschiff kommt sehr bald

Sony Xperia VI Leak

Sony Xperia VI Leak via Onleaks

Sony plant ein "normales" Xperia VI für 2024 vorzustellen und es kommt schon bald.

Für den kommenden Mai sind jetzt schon einige neue Android-Smartphones angesagt. Google bringt mindestens sein neues Pixel 8a heraus, von Xiaomi werden neue Foldables erwartet und Sony will wohl sein neues Xperia-Flaggschiff vorstellen. Inzwischen gibt es ein Datum und eine Uhrzeit, die wir uns im Kalender gerne markieren.

In den vergangenen Jahren war ich nicht so gern dabei, aber 2024 steht eine größere Veränderung an. Sony will angeblich das 21:9 Bildformat loswerden und sich üblichen Bildschirmformaten anschließen. Das genauso unnötige 4K-Display wird ebenfalls ersetzt, heißt es bislang aus der Gerüchteküche. Etwas mehr Normalität für bessere Verkaufszahlen, danach sieht es beim Xperia 1 VI aus.

Sony-Xperia-1-IV-Leak-1

Sony hat sein Event für den 17. Mai 2024 terminiert, bei uns wird das Event in den Mittagsstunden stattfinden. Nur drei Tage vorher findet die Google I/O statt, da gibt es das neue Pixel 8a zu sehen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

4 Kommentare zu „Das ganz neue Xperia-Flaggschiff kommt sehr bald“

  1. Ich liebe das 21:9 Bildformat, habe mir jetzt das Xperia 5 V gekauft. Wenn Sony das 21:9 Bildformat aufgibt werde ich wahrscheinlich kein Sony Smartphone mehr kaufen. Mal sehen ob der Klingenanschluss und die Speicherkarte ebenfalls verschwinden.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!