Folge uns

Android

Das ist das Huawei P20 mit allen wichtigen Details

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei P20 Leak

Wenige Tage vor dem Huawei-Event in Paris sehen wir nun auch alle finalen Details zum kommenden P20, das Android-Smartphone konnte jetzt final komplett enthüllt werden. Wobei es kaum noch Details gibt, die nicht sowieso schon bekannt sind. Huawei liefert mit dem P20 sein neues Flaggschiff, es ist das Vorzeigemodell und bekommt mit dem P20 Pro eine noch ein wenig bessere Variante an die Seite gestellt. Entscheidend dürfte beim Kauf wohl auch das Portmonee sein: < 700 Euro vs. > 800 Euro.

Warum ist das Pro besser? Beim Huawei P20 müssen wir auf die IP67-Zertifizierung für das Gehäuse verzichten, des Weiteren verbaut Huawei „nur“ zwei Kameras. Huawei setzt im P20 auf einen 20-Megapixel-Sensor und einen Monochromen mit 12 Megapixel, mindestens einer der beiden Sensoren fängt dank f/1.6 Blende sehr viel Licht ein. Es fehlen auch die Klinke und ein microSD-Slot, wie beim Pro, dafür gibt es 128 Gigabyte Datenspeicher ab Werk.

Huawei P20 Leak

Quelle: WinFuture

Mit seinen unter 700 Euro ist das 5,8 Zoll Flaggschiff durchaus günstig, zumindest wenn wir einen Vergleich zur Konkurrenz ziehen wollen. Das Display an der Vorderseite hat eine Notch oben und unten einen Fingerabdrucksensor, der Akku hat 3400 mAh, es gibt 4 Gigabyte RAM und als SoC kommt der Kirin 970 aus dem Mate 10 Pro zum Einsatz. Bluetooth 4.2, WiFi-ac, NFC, USB 3.1 Typ C und Android 8.1 machen das Paket komplett.

Kommentare

Beliebt