Das ist der erste Elektro-Kombi von VW für die ID.-Reihe

VW-ID.7-4

Volkswagen plant weitere Varianten seines ID.7, das bis dato größte Elektroauto wird auch als Tourer und daher als klassischer Kombi kommen. Schaut man sich die ersten Bilder an, dann sieht der ID.7 auch gar nicht so anders als klassische Kombis aus. Die Bilder zeigen eine „seriennahe Studie“.

Elektroauto für die Langstrecke

Tourer ist außerdem ein neuer Name für die kommenden Kombi-Modelle des Konzerns. Ein Vorteil soll der cw-Wert von 0,24 sein, der damit außerdem kaum schlechter als sein Limousinen-Bruder ist.

VW-ID.7-Tourer-2

Mit fünf Personen ist noch ein Kofferraumvolumen von bis zu 545 Litern verfügbar, bei umgeklappten Sitzen sind es über 1.714 Liter.

VW-ID.7-Tourer-1

Da es unter dem Kleid die MEB-Plattform des ID.7 ist, erwarten wir auf jeden Fall ein Modell mit über 600 km Reichweite und 77 kWh Akku. Muss man sehen, was es dann sofort und was später gibt, ist beim normalen ID.7 auch nicht anders.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!