Das ist neu in den Apps Google Kontakte und Assistant

Android Excellence Apps Header

In diesen Tagen gibt es mal wieder ein paar Neuerungen für Google-Apps, darunter ein großes Redesign für die Kontakte-App. Google verteilt jetzt Version 3.0 für die eigene Kontakte-App und bringt ein neues Design mit. Natürlich ist dieses an das derzeitige Redesign vieler Google-Dienste angelehnt. Es gibt daher viel weiße Farbe, eine neue Schriftart und neue Icons. Folgend zwei Screenshots, links die alte Variante und rechts die neue.

Neue Funktionen scheint es nicht zu geben. Bislang wird die neuste Version der App über den APKMirror zur Verfügung gestellt, das Update über den Play Store sollte dann auch langsam eintrudeln. [via]

[appbox googleplay com.google.android.contacts]

Assistant bekommt bessere Smart-Home-Steuerung

Google hatte bereits vor Monaten diverse Neuerungen für den Google Assistant angekündigt, nun trudeln weitere Verbesserungen auf den Geräten der Nutzer ein. Verbessert wird zum Beispiel die visuelle Darstellung, was aufgrund der Einführung der Smart Displays auch dringend nötig ist. Stellt man zum Beispiel ein Licht oder Thermostat um, wird das optisch nun besser dargestellt und zugleich per Touch kontrollierbar.

Droid-life

Dieses Update kommt jetzt so langsam bei den ersten Nutzern an, muss daher nicht sofort bei uns allen verfügbar sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!