Folge uns

Android

Das ist neu in den Apps Google Kontakte und Assistant

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android Excellence Apps Header

In diesen Tagen gibt es mal wieder ein paar Neuerungen für Google-Apps, darunter ein großes Redesign für die Kontakte-App. Google verteilt jetzt Version 3.0 für die eigene Kontakte-App und bringt ein neues Design mit. Natürlich ist dieses an das derzeitige Redesign vieler Google-Dienste angelehnt. Es gibt daher viel weiße Farbe, eine neue Schriftart und neue Icons. Folgend zwei Screenshots, links die alte Variante und rechts die neue.

Neue Funktionen scheint es nicht zu geben. Bislang wird die neuste Version der App über den APKMirror zur Verfügung gestellt, das Update über den Play Store sollte dann auch langsam eintrudeln. [via]

Kontakte
Kontakte
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Assistant bekommt bessere Smart-Home-Steuerung

Google hatte bereits vor Monaten diverse Neuerungen für den Google Assistant angekündigt, nun trudeln weitere Verbesserungen auf den Geräten der Nutzer ein. Verbessert wird zum Beispiel die visuelle Darstellung, was aufgrund der Einführung der Smart Displays auch dringend nötig ist. Stellt man zum Beispiel ein Licht oder Thermostat um, wird das optisch nun besser dargestellt und zugleich per Touch kontrollierbar.

Dieses Update kommt jetzt so langsam bei den ersten Nutzern an, muss daher nicht sofort bei uns allen verfügbar sein.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.