Folge uns

Android

Das komplette Haus mit Android steuern (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube hYMpMt0lwUY]

Wir hatten euch bereits vor geraumer Zeit ein interessantes Video gezeigt, in welchem demonstriert wurde, wie nahezu das komplette Haus mittels Android-Smartphone gesteuert wird. Es handelt sich dabei um die Automation von Licht, TV, Sound und jetzt auch Türschlössern.

Armando Ferreira hat sich jetzt eine Automation mittels Android gebastelt, welche ihm die Steuerung der wichtigsten Elemente im Haus mittels Spracheingabe oder NFC ausführen lässt. Egal ob es das Licht im Büro ist, die Steuerung der Klimaanlage oder das Schloss an der Eingangstür zur Garage, alles kann Fernando mit seinem Android-Smartphone steuern. Er wird in den nächsten Wochen noch weitere Videos hochladen, weshalb ihr dringend seinem YouTube-Kanal abonnieren solltet.

Natürlich bedarf es für so eine Steuerung diverse Zusatz-Hardware, um überhaupt die entsprechenden Geräte ansprechen zu können. Die hat Armando komplett von Droid KC gestellt bekommen, die derartige Hardware entwickeln und vertreiben.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Andreas Pfaffinger

    6. Juni 2013 at 21:23

    Was ist denn das für ne Klappertür? Ist ja grausig.

    Ansonsten cool :-)

    • dennyfischer

      dennyfischer

      6. Juni 2013 at 23:03

      Was die Amerikaner nicht können -> Handwerk. In keinster Weise, absolut null, musste mich davon schon überzeugen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.