Neues kleines Update für den Play Store – die Details

Google Play Store Hero

Google setzt für immer mehr Bereiche seiner Apps und Dienste ein frisches Design um. In diesen Tagen erreicht den Google Play Store für Android der neue Kontowechsler. Hierbei setzt Google auf das Material Design 3, das zuletzt auch bei den Google Trends umgesetzt wurde. Der frische Look wird immer besser und in mehr Apps verfügbar.

Das sieht dann wie auf dem nachfolgenden Screenshot aus. Ganz links die bisherige alte Version, in der Mitte ein zwischendurch veröffentlichtes Update mit anderen Formen und ganz rechts die neuste Version mit Integration der dynamischen Farben des Android-Betriebssystems (seit Android 12).

Google Konto Wechsler Material You Update 1
via Google_nws

Könnte aber wieder viele Wochen dauern, bis der neue Look bei allen Nutzern tatsächlich ankommt.

2 neue praktische Funktionen für Google Play Store kommen an

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!