Das neue Google-Konto ist jetzt verfügbar

Google-Konto Update Juni 2018 (2)

Google überarbeitet in den letzten Wochen auch diverse administrative Funktionen, jetzt verfügbar ist das neue Google-Konto. Zuvor war die Funktion als „Mein Konto“ bekannt, die grundlegende Funktionsweise bleibt aber wie gehabt. Google will uns dennoch mehr und verbesserte Einstellungen an die Hand geben, um eine bessere Kontrolle über Sicherheit und Privatsphäre zu haben – wie persönliche Daten, eure Geräte, Zahlungsmethoden, Einkäufe, Abonnements, Reservierungen und Kontakte. Das neue „Google-Konto“ ist ab heute für Android verfügbar.

Google-Konto Update Juni 2018

Das neue Google-Konto bietet euch Features, die es euch leichter machen, alle relevanten Daten einzusehen und die Kontrolle darüber zu haben. Es gibt eine neue Suchfunktion, die es euch ermöglicht, Einstellungen und andere Informationen zu finden – z.B. wie ihr euer Passwort ändert. Wenn ihr ein Problem habt, aber nicht sicher seid, wonach ihr suchen sollt, könnt ihr im neuen Support-Bereich nachschauen. Hier erhaltet ihr Hilfe bei einfachen Fragen – wie ihr beispielsweise euren Speicher erweitert – und bekommt Antworten von Community-Experten.

Google-Konto erreicht ihr ab sofort unter Android über die Systemeinstellungen, dort öffnet ihr die Google-Einstellungen und danach eben den obersten Punkt namens „Google-Konto“. Erst später dieses Jahr will Google das Update für Browser und iOS freigeben.

Werbung im Netz: Google mit besserer Anzeigenpersonalisierung

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!