Das neue Honor 8A startet in Deutschland

Zum Start in die neue Woche bietet Huawei ein neues Android-Smartphone an, in Deutschland ist nun auch das Honor 8A erhältlich. Dem ein oder anderen Profi mag schnell auffallen, dass dieses Gerät bereits ein paar Tage vorher von Huawei vorgestellt wurde. Im Grunde ist das Honor 8A nämlich dem Huawei Y6 (2018) baugleich. Eine nur schwer verständliche Strategie des Konzerns. Masse statt Klasse.

  • 6,09″ HD-Display mit Notch
  • 2 GB RAM, Achtkern-Prozessor mit bis zu 2,3 GHz
  • 32 GB Speicher, erweiterbar mit microSD
  • 13 MP Hauptkamera (F/1.8), 8 MP Frontkamera
  • Android 9, Dual-SIM, 3020 mAh Akku, microUSB, GPS, BT 4.2, WiFi 2,4 GHz

Ohne Vertrag wird das Honor 8A für einen Kurs von 160 Euro bei den üblichen Händlern angeboten. Ich würde bei diesem Preis allerdings eher zu ein paar Euro mehr tendieren, da wäre das Motorola Moto G6 eine nette Alternative.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!