Motorola geht mit seiner G-Serie in den Angriff auf Xiaomi über, das neue Mittelklasse-Smartphone mit 5G konkurriert direkt mit dem Mi 10 Lite 5G.

Wie schon vor wenigen Tagen durchsickerte, hat Motorola jetzt ein neues Mittelklasse-Smartphone mit 5G vorgestellt. Das neue der Moto G-Serie angehörige Android-Smartphone bietet die neue 5G-Funktechnologie schon ab 349,99 Euro. Das ist aus aktueller Sicht noch durchaus besonders und deshalb auch recht attraktiv für interessierte Käufer. Wer 6 statt 4 GB RAM und 128 statt 64 GB Speicher will, muss dafür 399,99 Euro auf den Tisch legen. Im August soll das neue Smartphone-Modell flächendeckend verfügbar sein.

Motorola Moto G 5G Plus: 4 Kameras hinten, 2 Kameras vorn

Schnelles Display, schneller Prozessor

Ein im wahrsten Sinne großer Vorteil des Moto G 5G Plus ist der Akku mit seinen 5000 mAh. Außerdem hat Motorola diesem Smartphone ein 90 Hz schnelles 6,7 Zoll Display spendiert, unter der Haube kommt der sehr schnelle Snapdragon 765-Prozessor zum Einsatz. An der Rückseite finden wir eine 48 MP Hauptkamera, die durch weitere Sensoren auch etwas von Makros, Ultra-Weitwinkel und Tiefe versteht. Auch die doppelte Frontkamera hat Ultra-Weitwinkel.

Den Fingerabdrucksensor integrierte Motorola in die Einschalttaste, das scheint jetzt wieder voll modern zu sein. Die enge Zusammenarbeit mit Google bestätigt sich durch die dedizierte Taste für den Google Assistant im Gehäuserahmen (links), außerdem bewirbt Motorola mit Nachdruck das nutzbare Google Pay (kontaktloses Bezahlen).

Wie schon angedeutet, ist das Moto G 5G Plus aufgrund der Hardware ein attraktives Smartphone. Xiaomi bekommt erstmals wieder richtig Konkurrenz, denn das Mi 10 Lite 5G kann bei ähnlicher Ausstattung keinen günstigeren Preis bieten. Das Plus im Namen lässt vermuten, dass Motorola bald noch ein einfaches Moto G 5G an den Start bringt, vielleicht günstigerem Mediatek-Prozessor.

Motorola Moto G 5G Plus Datenblatt

  • 6,7 Zoll 90 Hz Display, FHD+
  • Snapdragon 765, 4/6 GB RAM
  • 64/128 GB Speicher, microSD-Slot
  • 48 MP Kamera + Tiefe, Makro und Ultra-Weitwinkel
    Dual-Frontkamera mit Ultra-Weitwinkel
  • 5000 mAh Akku, 20 Watt Schnellladen, USB-C
  • WiFi 5, Bluetooth 5.1, NFC, 5G, Dual-SIM
  • Klinke, Fingerabdrucksensor
  • Android-Betriebssystem mit Google-Apps
  • 168 x 74 x 9 mm, 207 g

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.